Sanftes Yoga für einen perfekten Start 

 

Sanftes Yoga ist ein einfühlsamer Weg, körperlichen Beschwerden und Stress entgegenzuwirken. Sanftes Yoga ist Yoga ohne Verletzungsrisiko. Diese Yogapraxis eignet sich sehr gut für Anfänger und Wiedereinsteiger. Die Körperhaltungen (Asanas) und Übungsfolgen (Vinyasas) werden mit viel Achtsamkeit ausgeführt. Sanfte, gleichmäßige und fließende Bewegungen stärken den gesamten Körper und machen ihn flexibel. Im Yoga spielt der Atem (Prana) ein sehr bedeutende Rolle, weil jeder Körperhaltung und Übungsfolge mit dem Atem verbunden ist. 

Jeder Mensch ist individuell und nicht alle Körperübungen (Asanas) sind gleichermaßen für jeden Yogaschüler geeignet. Die verschiedenen Übungen können nach Bedarf in der Yogastunde an die Bedürfnisse und die Möglichkeiten des Yogaschülers angepasst werden. Das ist der richtige Weg, wie Yoga mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit bringen kann. 



"Dein Yoga" für alle Level

 Diese Yogastunden sind eine Mischung aus tief entspannenden Hatha-Yoga-Übungen und kraftvollen, Energie-spendenden Hatha-Yoga-Körper-Stellungen (Asanas). Dank der sanften Dehnung und den ausgiebigen Ruhe-Phasen zwischen den Übungen, ist dieser Hatha-Yoga-Kurs besonders für AnfängerInnen und leicht Fortgeschrittene geeignet. Dein Geist wird klar und zentriert und Dein Körper mit frischer Energie aufgeladen. 

Yoga für Schwangere

 Dieser Kurs ist für werdende Mütter jedes Trimesters geeignet. Lerne deinen Atem bewusst einzusetzen, sanfte Kräftigungs- und Dehnübungen, bewusst loszulassen und auf deinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen. In dieser besonderen Zeit nimm dir auch Zeit für dich und stärke die Verbindung zwischen deinem Baby und dir. Dieser Kurs ist auch für Schwangere ohne Vorerfahrung geeignet. 


Yin Yoga

Yin Yoga ist passives Yoga. Lange gehaltene Positionen (3-5 Minuten), sanfte Meditationen und tiefe Atmung bringen Dich in deine tiefe Entspannung. Dabei werden die Muskeln entspannt und die Faszien behutsam gedehnt. Durch Yin Yoga werden die Meridiane stimuliert und Blockaden gelöst, um wieder in unser Gleichgewicht zu kommen.

Yoga für die "Golden Girls" 60+

 Yoga ist für ältere Menschen ein großes Geschenk. Der natürliche Prozess des älter Werdens ist ein Weg zu sich selbst, den Yoga auf vielfältige Weise unterstützt. Körperliche und geistige Beweglichkeit zu behalten, aber auch Zufriedenheit mit dem was gerade ist und Lebensfreude werden angesprochen und entwickelt. Für ältere Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 

Vinyasa Yoga

Eine dynamische Stunde mit einer fließenden Abfolge von Asanas die geleitet wird von Deinem Atem. Jede Atembewegung führt zu einer Körperbewegung, und jede Bewegung wird mit einer Ein- und Ausatmung synchronisiert. So findest Du zur Ruhe und alles was Du tun musst ist Dich von der Vinyasa Sequenz tragen zu lassen. 

Kursplan

Hier findest du meinen aktuellen Kursplan. Schau gerne mal rein. Da ist bestimmt was für dich dabei.